Donnerstag, 3. März 2011

My Winhall goes PS3

Hallo,
was ihr hier seht ist nicht etwa die Vorlage zu meinem Diorama "Winhall", sondern mein Diorama war Vorlage für diese Bilder!




Aber von Anfang an. Vor etwa einem halben Jahr hat mich ein Lehrer der größten europäischen Computer-Grafikschule angeschrieben und mich gefragt, ob ich mein "Winhall" für die Semester-Abschlußarbeit zur Verfügung stellen würde.
Ziel der Studenten sei es, eine 3D Animation für die PS3/PC zu erstellen. Mein Winhall als Vorlage, eingebettet in eine größere Umgebung, mit einer animierten Wassermühle, bewegtem Wasser, Tieren usw.
Natürlich habe ich sofort mein OK gegeben und dies ist nun das Zwischenergebnis eines Studenten. Ich dachte mir am Anfang, dass die wohl meine Vorlage nur als "Richtung" nehmen würden, als ich aber heute diese Bilder gesehen habe war ich absolut platt...sprachlos!
Ich gebe zu, dass dies einer meiner schönsten Erlebnisse in diesem Hobby ist...ich bin absolut von den Socken.
Unglaublich, wie exakt mein Modell übertragen wurde.
Im Juni werden die Arbeiten fertig sein, ich werde sie dann hier präsentieren.

Hier nochmal meine Vorlage:

Kommentare:

  1. This dio...like your others, still amazes me. The detail is absolutely brilliant. I remember this from bennos. No close up photos of the barrel in the frozen water here though.
    Grusse
    paul

    AntwortenLöschen
  2. Wow.. Das ist tatsächlich unglaublich. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Sehr cool.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin einfach sprachlos, du bist eine echte legende.....

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe diese Diorama schon immer geliebt!!!

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch! und ein großes Lob an den Studenten, der dieses virtuelle Abbild geschaffen hat.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Trull I finally made it to have a look at your work here. It's all wonderfull and excellent made :-D

    AntwortenLöschen
  7. Thanks Peter! I'm glad if you like my stuff.

    AntwortenLöschen
  8. Fantastic !!!I did not believe that someone could do something so wonderful!! Compliments !!! Very great work...

    Best regards Carlo Antonio

    AntwortenLöschen
  9. also a big thank you to Carlo!

    AntwortenLöschen
  10. WoW! This is awesome work!
    And blog is great!

    AntwortenLöschen