Montag, 23. Mai 2011

WIP: 1888- a dark tale

noch nicht mal Farbe dran, schon müssen die ersten Gebäude renoviert werden. Dieses Haus hat mir nie wirklich gefallen, die Fenster waren nicht sehr schön. Nun habe ich endlich die richtigen gefunden und gleich eingebaut...und noch ein paar Detaile dazu ;)

Kommentare:

  1. Hallo Trull! Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt.
    Das Gebäude ist unglaublich hübsch gemacht! Darf man fragen in welchem Maßstab du baust?
    Und wo hast du die Fenster gefunden? Die sind auch toll!

    Viele Grüße,
    Mojo

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mojo,
    danke! Das Modell ist ca. 1:60, also für 30mm Figuren. Die Fenster sind von Auhagen und eigentlich für H0, gehen aber gerade noch für meinen Maßstab. Die hab ich erst kürzlich entdeckt und die haben einiges an Auswahl und da hab ich mich mal richtig eingedeckt.
    Gruß Olli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trull, toll das es weiter geht. Ich hab ja deine Projekte schon eine Weile im Forum von Gidian verfolgt und finde aber an jedem neuen Gebäude wieder was, das mich begeistert. Es sind nicht nur die offensichtlichen Sachen, wie der Kran und die Dachrinnen, mir gefallen z.B. die Kamine sehr gut. Sieht man so eigentlich nie - eine kleine, aber geniale Idee.

    Ich freu mich auf alle Fälle das es weiter geht,

    Gruss Tusk

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tusk, hallo Nachbar,

    Es freut mich, dass sich doch noch ein paar Leute trotz meiner "etwas" langen Bauzeit für meine Projekte interessieren- Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Das längere Warten und das Umrüsten der Fenster hat sich echt gelohnt.

    Deine Detailverliebtheit ist echt bewundernswert.

    Hast du dir eigentlich eine Deadline für dein Diorama gesetzt (für einen Wettbewerb oder so)? Oder ist es einfach fertig, wenn es fertig ist?

    AntwortenLöschen
  6. Danke und finde auch, dass sich die geänderten Fenster gut machen.
    hehe...deadline ist gut. Das Teil sollte letztes Jahr zum HvB fertig sein, dann dieses Jahr...und jetzt eben nächstes Jahr.
    Blöd ist, dass momentan gleich 2 Projekte (Promotionmodelle)deswegen aus Platzgründen warten müssen und meine Wassermühle sooo weit nach hinten rutscht...blöd....

    AntwortenLöschen
  7. Absolute Geil!! Es seiht schon echt aus..die Detials.....wow!!!
    Grusse
    Paul

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß nicht, ob das für dich interessant ist, aber ich hatte zuletzt Rücksprache mit Auhagen gehalten um zu fragen, ob ich meine Gebäude abgießen und in kleinen Stückzahlen verkaufen darf, wenn ich dabei Produkte aus ihrer Linie benutze. Mir wurde (nach 2-monatiger Wartezeit) zugesagt, dass dies kein Problem wäre.
    Viele Grüße,
    Mojo

    AntwortenLöschen
  9. Excellent work Trull!
    Can't wait for you to start working on the medieval town ;)
    Let us know when you are ready to start so we can ship our models to you.
    Cheers!

    Ivan
    Tabletop World

    AntwortenLöschen