Sonntag, 15. Mai 2016

"Sunny Island"

So, ein neues Projekt steht an und eigentlich sollte es eine Fortsetzung der Piratenserie  werden. Alle benötigten Teile habe ich in den letzten Wochen eingekauft, Konzept stand und ich wollte loslegen. Doch dann sah ich gestern zufällig bei "Deviantart" ein Bild eines Leuchtturmes und in der Sekunde war mir klar, was mein nächstes Projekt wird. Aber seht selbst:







Dieses Bild stammt von AnDary, einer Digital Art Studentin aus Russland
http://andary.deviantart.com/

Ich habe mich sofort in dieses Bild verliebt und will daraus ein Szene im Stile des Filmes "Shutter Island" mit Leonard Di Caprio machen, quasi eine Kriminalgeschichte.
Natürlich werde ich den Leuchtturm nicht 1:1 übernehmen, aber eben doch so viel, dass ich die Urheberin nicht verschweigen möchte.

Eine kleine Herausforderung wird es für mich geben. Das ganze werde ich nicht in meinem gewohnten 28mm Maßstab, sondern im Maßstab 1:72 bauen. Ich hoffe da natürlich auf Hilfestellung der 1:72-Baumeister (Michel, Dirk, Paul usw...) ;)
d.h. ich brauche Tipps zu Figuren: Schurken, Polizei und evtl. sogar ein amerikanisches Fahrzeug aus dieser Zeit (1930-1950)


Kommentare:

  1. Hallo Olli,

    die Idee klingt gut !

    Mir gefällt der Leuchtturm auch sehr gut, und wie ich dich kenne, wir das wieder ein tolles Dio.

    Ich schaue mal, was ich an Figuren hierzu finde und melde mich wieder bei dir !

    AntwortenLöschen
  2. Hi Dirk,
    ja super...kenne mich bei den 72er ja nich so gut aus und habe auch noch nichts wirklich gutes gefunden. Alex hat eine Serie, die passen könnte, weiß nur nicht wie ich da bestellen kann....

    AntwortenLöschen